
Die Welt war in Ordnung. Ein großer Tag für mich und meine Familie, der 15.07.2023. Der 18. Geburtstag meines Sohnes, seine Lehrabschlussprüfung und sein wahrscheinlich größtes Match als American Football Spieler - das alles spielte sich innerhalb von 24 Stunden ab. Wahrscheinlich sicher noch zehn andere Dinge, die ich schon vergessen habe oder verdrängt, obwohl ich damals noch gar nicht unter PTBSH ( PosttraumatischeBelastungsstörungHUND) litt.
"Sicher holen wir den Hund am Sonntag!"
In meiner Familie ist eines immer gleich. Wenn es sich die Mehrheit einbildet, dann passiert es auch. So war es dann auch - völlig am Ende aller menschlichen Kräfte habe ich mich also ins Bett gelegt........ und der Rest von uns ist gefahren, um meinen Endgegner zu holen. Es hatte sich schon vor Wochen so angefühlt, als war meine Entscheidung, wieder einen Hund in unser Leben zu lassen, absolut falsch. Ebenso war es falsch zu glauben, ich hätte das entschieden..... Meine Versuche, das neue Familienmitglied etwas zu vertagen, sagen wir um 10 Jahre oder so, sind kläglich gescheitert. Kein Argument war stark genug, kein Geldbetrag ausreichend um das Schlimmste zu verhindern. So kam, was kommen musste.
und da war er dann...ein waschlechter Bloodhound
Natürlich haben wir uns im Vorfeld ausreichend darüber informiert, was uns denn da erwarten könnte. Es gab auch wirklich viele Inputs, Gespräche, Erfahrungsberichte. Selbst in den USA haben wir uns schlau gemacht und Kontakte aufgebaut. Also waren alle Infos da - geglaubt haben wir das halt NICHT!
Was soll man auch anfangen mit den Aussagen ( hier ein kleiner Auszug):
- Es ist die liebevollste Hunderasse! Du wirst sie hassen
- Alles was du jemals gehört hast, multipliziere mit 10 und das reicht nicht :-(
- Er wird alles stehlen. Dein Herz und alle nicht fest verankerten Dinge in deinem Haushalt
- Er wird Dinge schon riechen, da wurde der Geruch noch gar nicht produziert
- Spaziergehen mit einem Bloodhound ist wie ein Gespräch mit einem Stein - sinnlos
- Get ready for a wild ride
Und bei allem was mir heilig ist - Ich war nicht ready!
Nur um das festzuhalten, bevor mich irgendwelche selbsternannten Hundedoktoren, Heiler und Boten aus dem Hundeimperium dieser Welten kontaktieren um mir ihre Meinung mitteilen zu wollen ( bitte ned ):
Ich habe seit 40 Jahren Erfahrung mit Hunden, selbige auch mit mir. Dass aber dieses mittlerweile riesige, fellige Ding kein Hund ist ( das ist nur Tarnung ), sondern eine lebendig gewordene Probe aller meiner Survival skills, das habe ich nicht geahnt. Sicher weist er alle klassischen Merkmale eines Hundes auf. Pfoten, Ohren, Hunger und auch garstig große Zähne, aber da steckt etwas unter dieser enorm dehnbaren Hundehaut. Vielleicht finde ich das mal heraus, dann teile ich euch mit was da zu Vorschein kommt.
Als Teil meiner Therapie ( PTBSH eh schon wissen ) habe ich mich nun dazu entschlossen, meine Abenteuer mit Nosti hier niederzuschreiben, Vielleicht hilft mir das, auf einem Weg zurück in ein normales Leben.
Ach ja, so nebenbei möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass wir ihn verleihen für fotosessions oder ähnliches, da er den klaren Auftrag hat, sich mittlerweile selbst zu finanzieren. i am broke as hell.
Nosti schuldet mir bis zum heutigen Tag:
Therapiekosten
12 Paar Schuhe ( ned die günstigen...)
Verpflegungskosten ( er lässt mittlerweile aufschreiben beim Fleischermeister seines Vertrauens Fritz Ettl )
3 x Ausmalen aller Gemeinschaftsräume
10 Laufmeter Scheitholz
........ich überspringe nun weitere Schuldenlasten und präsentiere die Highlights......
- Die Inneneinrichtung eins Nissan Pathfinders 2005
- Eine massgeschneiderte Hundebox Incl. Treppe für die fetten Teile
- Ankaufspreis eines VW T6 DOKA Inch. Umbau
to be continued..............
beste und verzweifelte Grüße
P.S.: Im Sinnes meines Bildungsauftrages hier ein Link. Die Gewichtsangaben im link stimmen nicht ganz. Nosti bringt aktuell, mit leeren Magen und aufrechter Haltung, 60 kg auf die Waage. Das bedeutet, dass wir zwei nur in die wenigsten Lifte gemeinsam steigen dürfen. Also steigen schon, fahren wird er halt nicht.